Neuwahlen, Ehrungen und Beförderungen 2024_1

Große Veränderungen brachten die Neuwahlen am 03.02.2024 bei der Feuerwehr Pfaffenreuth.

Vorsitzender Max Ernstberger, Kommandant Konrad Kolb und sein Stellvertreter Matthias Bothe hatten zuvor erklärt, dass sie sich nicht mehr zur Wahl stellen. Ein neues Führungsteam war aber schnell gefunden, wie es in einer Mitteilung heißt.

Als neuer Vorsitzender erhielt Christoph Dietrich das Vertrauen, der zuvor bereits Zweiter Vorsitzender war. Als neue Stellvertreterin steht ihm Simone Grillmeier zur Seite. Bei der Dienstversammlung wurde Johannes Reichenberger einstimmig zum Nachfolger von Konrad Kolb gewählt, der 30 Jahre im Amt war. Neuer Zweiter Kommandant ist Sascha Dziuballe, der Matthias Bothe nach 23 Jahren im Amt ablöst. Neue Schatzmeisterin ist Katharina Wölfl, Schriftführerin ist weiterhin Julia Fischer. Die Kasse prüfen Max Ernstberger und Wolfgang Lang.

Im Bild (von links) der neue Vorsitzende Christoph Dietrich, Werner Dietrich, Stefan Grillmeier, Max Ernstberger, Zweiter Kommandant Sascha Dziuballe, Katharina Wölfl, Kreisbrandmeister Wolfgang Fischer, Julia Fischer, Gerhard Paintner, stellvertretende Vorsitzende Simone Grillmeier und Bürgermeister Johann Burger. Bild: Feuerwehr Pfaffenreuth

Im Mittelpunkt standen am 03.02.2024 neben den Neuwahlen auch Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Dieter Dendorfer, Friedrich Grillmeier, Konrad Grillmeier, Konrad Lang, Bernhard Meyer und Anton Wölfl wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, Karl Dietl für 70 Jahre. Seit 25 Jahren ist Bernd Zeus dabei.

Die Geehrten im Rahmen der Generalversammlung

3. v. li.: Anton Wölfl, 4. v. li.: Dieter Dendorfer, 6. v. li.: Konrad Grillmeier, 9. v. li.: Konrad Lang,
7. v. re.: Friedrich Grillmeier. Bild: Feuerwehr Pfaffenreuth

Zusätzlich wurden vier Aktive befördert.

Werner Dietrich, Löschmeister

Anja Stock, Oberfeuerwehrfrau

Christian Lang, Oberfeuerwehrmann

Michael Seitz, Oberfeuerwehrmann